Pia Vic­toria Thiemann

Expertin für Bewe­gung von Innen & Außen

Nach­hal­tige und inno­va­tive Kom­mu­ni­ka­ti­ons­trai­nings,
ganz­heit­li­ches Gesund­heits­ma­nage­ment, Per­sön­lich­keits­ent­wick­lung
und Vor­träge mit Hand & Herz.

Von der Vision zur Realität

Aber wie ? Machen heißt das Zau­ber­wort. Wieso es so vielen Men­schen so schwer fällt, ins Han­deln zu kommen und umzu­setzen. Und wie es gelingen kann – egal ob privat oder beruf­lich – erfüllt und erfolg­reich zu leben. Das und mehr zeigt dir Pia – und zwar mit­rei­ßend, empa­thisch und humor­voll zugleich.

Mit Hand & Herz

Neben ihrem betriebs­wirt­schaft­li­chen, psy­cho­lo­gi­schen und fit­ness­be­zo­genen Hin­ter­grund sowie über 14 Jahren Erfah­rung im Coa­chen, Aus­bilden und Begleiten von Pri­vat­per­sonen, Gruppen und Unter­nehmen schafft Pia es, sich in ihrer Arbeit fein­fühlig und offen mit Men­schen aus allen Berei­chen und Lebens­lagen zu ver­binden und sie in ihre eigene Kraft zu führen. 

Poten­tiell großartig

Sind wir alle. Die Frage ist : Wie bekommen wir die PS auf die Straße ? Egal ob es um Kom­mu­ni­ka­tion, Kon­flikt­ma­nage­ment, Lea­der­ship Skills oder Per­sön­lich­keits­ent­wick­lung geht – Trai­nings, Vor­träge und Semi­nare mit Pia gehen ins Ohr, unter die Haut und bleiben nicht nur im Kopf, son­dern auch im Herzen. 

Pia Vic­toria Thie­mann ist unter anderem bekannt aus : 

» Wer das Herz eines Men­schen berührt, braucht sich um den Kopf nicht mehr zu sorgen « 

Vortrags­rednerin /​/​ Busi­ness & Fit­ness Entertrainerin

Bereits als kleines Mäd­chen wusste Pia Vic­toria Thie­mann, dass sie auf der Bühne stehen würde. 

Ver­än­de­rungs­pro­zesse erfolg­reich in Gang bringen – Pias Power wirkt nach­haltig positiv – branchen­übergreifend und begeisternd.

Gesang, Schau­spie­lerei, Musik und Tanz waren der Ein­stieg zu etwas noch Grö­ßerem. Ihr Talent, Men­schen mit ihrer anste­ckenden, posi­tiven und begeis­ternden Art in ihren Bann zu ziehen kommt ihr bis heute bei allen ihren Events und Auf­tritten zu Gute. Egal ob vor 10, 100 oder 1000 Men­schen – ob Vor­trag, Seminar oder Exe­cu­tive Coa­ching – die gebür­tige Rhein­län­derin weiß, wie sie Men­schen bewegt – im Innen und im Außen.

Pia lebte einige Jahre auf Mal­lorca und war dort zunächst als Fit­ness-Ani­ma­teurin und dann als Koor­di­na­torin für Fit­ness für die Aus- und Fort­bil­dung der Mit­ar­beiter sowie die Orga­ni­sa­tion großer Events einer großen euro­päi­schen Hotel­kette ver­ant­wort­lich. Seit über 14 Jahren ist sie nun als Kommunikations­trainerin und Coach branchen­übergreifend gefragt. 

Sie ist stu­dierte Fitness­ökonomin, zer­ti­fi­zierte psy­cho­lo­gi­sche Bera­terin, Brea­thwork und The­ta­He­aling Prac­ti­tioner und als Aus­bil­derin und Pre­sen­terin in Firmen, auf Events und Fes­ti­vals welt­weit gebucht. 

Durch ihre hei­tere und gelas­sene Art inspi­riert sie auch und ins­be­son­dere Men­schen, die »viel im Kopf fest­ste­cken«. Ihr Pod­cast und das gleich­namige Buch »Aloha Aller­seits« nutzt sie zusätz­lich um Men­schen zu inspi­rieren, das Leben und sich selbst wieder etwas leichter annehmen zu können, auch mal über sich selbst zu lachen und neue Per­spek­tiven nicht nur zuzu­lassen son­dern sie auch aus­zu­pro­bieren und somit ins Han­deln zu kommen.

Inhouse-Semi­nare & Work­shops vor Ort (deutsch & englisch) 

Still­stand ist keine Option. Wer sich und/​oder seine Mit­ar­beiter wei­ter­ent­wi­ckeln möchte, muss sich bewegen. Schluss mit Kom­men­taren wie »das haben wir immer schon so gemacht«.

Wie wäre es statt­dessen mit Moti­va­tion, Inspi­ra­tion und der gemein­samen Ent­wick­lung von klaren Zielen und Hand­lungs­stra­te­gien, die nicht nur all­tags­taug­lich, son­dern auch nach­haltig wirksam sind ?

Pia macht es mög­lich : pra­xisnah, begeis­ternd und erkennt­nis­reich. 

Vor­träge & Key­notes vor Ort (deutsch & englisch)

Unter­haltsam, offen­herzig und pra­xis­ori­en­tiert ver­mit­telt Pia in ihren Vor­trägen und Key­notes Erfolgs­stra­te­gien und Umset­zungs­ideen für ein Leben in Bewe­gung von Innen & Außen.

Eins ist dabei sicher : Egal auf wel­cher Bühne Sie Pia stellen, egal wie groß das Publikum ist – sie wird sie ROCKEN. 

Online Vor­träge & Work­shops (deutsch & englisch)

Sie wün­schen sich einen Vor­trag oder Work­shop, der orts­un­ab­hängig statt­findet ? Kein Pro­blem ! Pias Energie und Begeis­te­rungs­fä­hig­keit wirken auch über den Bild­schirm ansteckend.

Mit­rei­ßende und inter­es­sante Online-Events sind eine opti­male Alter­na­tive zu Vor-Ort-Veranstaltungen.

Vor­träge /​ Workshops/​ Seminare/​ Trai­nings

Alle Themen von Pia Vic­toria Thie­mann sind kurz­weilig und regen nicht nur zum Nach­denken, son­dern vor allem zum Han­deln an und können als mit­rei­ßende Vor­träge, pra­xis­ori­en­tierte Work­shops oder als ver­tie­fende Trai­nings gebucht werden.

Raus aus dem Kopf — Rein in den Körper

Bewe­gung von Innen & Aussen

  • Erkenntnis-Reise — wie sich Erlebtes im Körper mani­fes­tiert 
  • Kör­per­ar­beit für mehr Energie in allen Lebensbereichen
  • Fokus, Klar­heit und Moti­va­tion nach­haltig verbessern

Energie, die wir nicht nutzen, bleibt in unserem Körper ste­cken und wird zu Blockaden.

Kör­per­lich, mental, emotional.

Pia zeigt dir mit Hand und Herz, wie du es schaffst, alte Muster zu erkennen, zu ver­än­dern und wie du deinen Körper als „Partner“ auf dieser Reise annehmen kannst, seine Hin­weise erkennst, diese nutzt und dich so selbst von deinen Blo­ckaden befreien lernst. 

A.L.O.H.A. Aller­seits

Heiter und Gelassen in allen Lebenslagen

  • Lerne die ALOHA Formel für mehr hei­tere Gelas­sen­heit kennen
  • Stress­ma­nage­ment vs. Ener­gie­ma­nage­ment »Mana«
  • Mit­füh­lend denken, spre­chen und han­deln — Kom­mu­ni­ka­tion & Zusammenarbeit

Wie ist es mög­lich, im stres­sigen Alltag nach­haltig gelas­sener und ent­spannter zu werden ?

Auf ihren Reisen nach Hawaii durfte Pia den Spirit des »Aloha« hautnah und ganz per­sön­lich erfahren. Ihre Erkennt­nisse wurden nicht nur Inspi­ra­tion für ihr erstes Buch und ihren Pod­cast, sie wurden zu ihrer Mis­sion : Mehr Aloha für Alle — mehr Aus­ge­gli­chen­heit und Empa­thie, mehr Mit­ein­ander, mehr Krea­ti­vität. Wie du die Kraft des Lebens (Mana) wahr­nehmen und vor allem nutzen kannst um dich in allen Lebens­lagen wieder besser mit dir und anderen zu ver­binden — auch in Kon­flikt­si­tua­tionen ver­ständ­nis­voller mit dir und anderen umgehst : Lass Pia dich mit­nehmen auf eine magi­sche Reise zu dir selbst.

Poten­ziell Großartig

Erfolg­reich und authen­tisch am Arbeits­platz 

  • Selbst.Bewusst.Sein — Per­sön­lich­keits- und Ener­gie­typen & Wie wirke ich auf andere ?
  • Erfolg­reich weg von der Pro­blem-  hin zur Lösungsorientierung
  • Koope­ra­tion vs. Com­pe­ti­tion — Die Zukunft erfolg­rei­cher Zusammenarbeit

Kennst du dein Poten­zial ? Und das deiner Kolleg:innen ?

Lerne deine Stärken und Poten­ziale kennen, wie du deine »PS auf die Straße bringst«, besser kom­mu­ni­zierst und effektiv Lösungen fin­dest statt Pro­bleme zu suchen. Opti­miere deinen Umgang mit Kon­flikten und Ver­än­de­rungen. Ent­wickle Füh­rungs­qua­li­täten und mach dich bereit für maxi­males per­sön­li­ches Wachstum.

Diese Insti­tu­tionen haben ihre Kund:innen & Mitarbeiter:innen durch die Zusam­men­ar­beit mit Pia Vic­toria Thie­mann bereits nach­haltig bewegen & begeis­tern können (Auszug)

Refe­renzen

Firmen

»Die Inhalte för­derten beson­ders die Selbst­re­fle­xion. In unserem Bereich, wo es ent­schei­dend ist, sich des Gegen­übers bewusst zu sein. Per­sön­lich­keits­trai­ning und die Fähig­keit, Kunden typ­ge­recht zu beraten, stärken Bin­dungen und helfen uns, die Wün­sche unserer Kunden besser zu erfüllen. Die Stimmen aus dem Team nach dem Work­shop waren durchweg begeis­tert und positiv!«
Nils, Team­leiter und Work­shop Teil­nehmer Refrak­tiv­ma­nager Training

»Wir sind ein inter­na­tional tätiges Unter­nehmen in der Augen­heil­kunde und haben mit Pia die Fort­bil­dung „Power to Focus“ für unsere Kunden durch­ge­führt. Ziel war es an der Moti­va­tion und Empa­thie der Teil­nehmer zu arbeiten. Was wir erlebt haben war ein Fest. Pia hat es ver­standen mit Ihrer Power und Pro­fes­sio­na­lität die Teil­nehmer zu fangen. Die Reso­nanz auf diesen Work­shop war durchweg positiv, so dass wir eine Fort­set­zung mit dif­fe­ren­zierten Schwer­punkten planen. Wir können Pia nur wei­ter­emp­fehlen. Danke Pia, dass du uns für bestimmte Facetten der Kom­mu­ni­ka­tion sen­si­bi­li­siert hast. Es hat uns sehr viel Spaß mit dir gemacht.«
 Ralf Ohl­meier, ehem. Country Manager STAAR Sur­gical 

»Pia ver­steht es, unsere Mitarbeiter*innen für sich und ihre Bot­schaften zu gewinnen. Egal wie leer der Akku war – trotz inten­siver gemein­samer Arbeit geht jede*r Teilnehmer*in ener­gie­ge­laden in die nächste Arbeits­woche. Wir freuen uns auf viele wei­tere Work­shops mit Pia.«
 Dr. Martin Heese, Vice Pre­si­dent Digital & Ope­ra­tions at Smile Eyes

Coa­ching

»Nach lang­jäh­riger Gesprächs­the­rapie mit viel innerer Arbeit hat Pias ganz­heit­li­cher Ansatz „Bewe­gung von innen und außen“ und ihr viel­sei­tiges Angebot bei mir zu einer großen Wen­dung geführt und ich konnte end­lich lernen Zusam­men­hang zwi­schen Körper und Seele zu ver­stehen und zu fühlen. Dadurch konnte ich sehr viel los­lassen und neue Energie schöpfen. Danke Pia!«
Anne, Cus­tomer Suc­cess Mana­gerin 

»Ich bin Pia unglaub­lich dankbar für den tief­grei­fenden Ein­fluss, den sie auf mein Leben hatte. Mit ihrer Anlei­tung und uner­schüt­ter­li­chen lie­be­vollen Unter­stüt­zung habe ich ein neues Selbst­be­wusst­sein und inneren Frieden ent­deckt. Ihr Fach­wissen und ihr Ein­füh­lungs­ver­mögen haben mich dazu befä­higt, die Her­aus­for­de­rungen des Lebens mit Selbst­ver­trauen und Klar­heit zu meis­tern und die beste Ver­sion meiner selbst zu werden.«
Yvonne P. Global Data Ser­vices Lead

»Seit 2021 habe ich regel­mäßig mit Pia zusammen an meinen Themen gear­beitet. Ob Coa­ching, The­ta­He­aling®, Human Design, Brea­thwork, Work­shops oder ihre Retreats- jedes Erlebnis war und ist unglaub­lich wert­voll und hat mich darin bestärkt und unter­stützt, Ich selbst sein zu können. Ich kann Pia von ganzem Herzen wei­ter­emp­fehlen!«
Sophia, Erzie­herin & Fotografin

Heroes for heroes – hier mehr erfahren